Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inArcavi, Abraham
TitelThe Role of Visual Representations in the Learning of Mathematics.
QuelleIn: Educational Studies in Mathematics, 52 (2003) 3, S.215-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1954
SchlagwörterCognitive Processes; Elementary Secondary Education; Instructional Materials; Learning Strategies; Mathematics Education; Thinking Skills; Visual Perception; Visualization
AbstractDefines visualization as the product and the process of creation, interpretation, and reflection upon pictures and images. Analyzes, exemplifies, and reflects upon the many different and rich roles that it can and should play in the learning and doing of mathematics. Discusses limitations and possible sources of difficulties visualization may pose for students and teachers. (Author/KHR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Studies in Mathematics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: